unternehmen 4.0 – "Klassiker trifft Newcomer" am 3. November 2016, 18.00 Uhr

Die Quelle von Innovationen ist die Kombination bestehender Technologien. Aktuell gilt dies insbesondere für die Digitalisierung und die Kombination mit Industrie, Handel und Dienstleistungen. Industrie 4.0 ist hier das Schlagwort. Doch dieses greift zu kurz. In den vergangenen Jahren haben wir vielfältige Disruptionen u.a. in der Werbebranche, Handel,  Telekommunikation und Medien erlebt.

Wir stehen am Anfang einer immer schneller werdenden Entwicklung. Es gilt weiterhin das Moore‘sche Gesetz. Die durchschnittliche Rechnerleistung verdoppelt sich im Verhältnis des dafür zu zahlenden Preises jedes Jahr. Da es sich hierbei um eine exponentielle Entwicklung handelt, schreitet diese immer schneller voran.

Um die größtmögliche Innovationsleistung zu erreichen, sehen wir den Handlungsbedarf, Digital- und IT-Wirtschaft, Start-Up‘s und „klassische“ Branchen- und Geschäftsmodelle noch enger zusammenzubringen und ihre Vernetzung zu fördern. Ein Baustein dieser Vernetzung ist die Veranstaltung "unternehmen 4.0 – Klassiker trifft „Newcomer“. Klassische Branchen sollen sich mit neuen Branchen austauschen und eine Plattform finden, um im Transfer gemeinsam Innovationen zu entwickeln. Damit könnte ein großes Potential in Niedersachsen gehoben werden, das bisher noch brach liegt.

 

Interesse?

Bitte melden Sie sich bis zum 24.10.2016 mit dem Anmeldecode "UVN40" über unser Veranstaltungsportal unter www.uvn-veranstaltung.de an.
Veranstaltungsort
OSHO-DISCO
Raschplatz 7L
30161 Hannover

 

 

Keynote "Warum wir den Glauben an Einhörner nicht verlieren dürfen!"

Waldemar Zeiler
Geschäftsführer einhorn products GmbH / Initiator Entrepreneur‘s Pledge

Einblicke in die Transformation

Frank Maier
Vorstand der Lenze SE
Miriam Bundel
Geschäftsführerin der Shelfsailor GmbH
Ina Tenz
Programmdirektorin bei radio ffn
Michael Friedmann
Geschäftsführer bei Frag-einen-Anwalt.de

Ihre Moderatoren und Ihr DJ

Christoph Meinecke
Stellv. Geschäftsführer, Unternehmerverbände Niedersachsen e.V.
Christian Bredlow
Geschäftsführer, Digital Mindset GmbH